Fire_3
Fire_5
Fire_8
logofeuerwehr
112
fac
Fire_7
Fire_17

Fire_19 

Fire_19

 

Fire_19

 

Veranstaltungen

11. Kinderfest in der Feuerwehr Saalfeld - Mitte

Das solltet ihr euch schon mal vormerken:
Am Pfingstmontag, 10.06.2019, findet traditionell wieder unser Kinderfest auf dem Gelände der Feuerwehr Saalfeld-Mitte statt. Bereits zum 11. Mal gibt es für alle Kinder und ihre Eltern einen aufregenden Tag voller Spiel, lustigen Aktionen sowie Stationen zum Mitmachen und Ausprobieren und vor allem jede Menge Spaß!
Start ist um 11.00 Uhr und wie auch in den Jahren zuvor gibt es für alle Kinder kostenlos leckere Nudeln und Tomatensoße zum Mittag. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder ein buntes Bühnenprogramm und wer schon in den letzten Jahren unser Kinderfest besucht hat, der weiß, dass da über Tanzeinlagen, Zaubershow und sportlichen Vorführungen für jeden etwas dabei ist. Für alle kleinen Kletterer und Hüpfer gibt es in diesem Jahr auch wieder einen Hüpfburgenparcours, auf dem ihr euch so richtig austoben könnt.
Auch für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt und für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Also Kinder, schnappt euch eure Eltern, kommt zum Kinderfest und erlebt mit uns einen unvergesslichen Tag.

Kinderfest 2019

 


Kinderweihnachtsfeier in der Feuerwehr Saalfeld

08.11.2018

Eine schöne Bescherung erlebten heute die Kinder der Mitglieder des Feuerwehrvereins Saalfeld. In den Räumen der Feuerwehr Saalfeld-Mitte fand heute eine Kinderweihnachtsfeier statt. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde an einer weihnachtlich geschmückten Tafel kam der Weihnachtsmann vorbei und überreichte jedem Kind ein kleines Geschenk. Dies sorgte für viele leuchtende Kinderaugen. Nach einem Lampionumzug wurden die kleinen Gäste am Abend mit Nudeln und Tomatensoße verköstigt. Ein besonderer Dank gilt allen, die sich an der Organisation der Kinderweihnachtsfeier beteiligt haben, insbesondere Heidi und Sven.

Weihnachten kinder


Jubiläums-Kinderfest in der Feuerwehr Saalfeld-Mitte

21.05.2018

Dieses Jahr mit einem Jubiläum fand zum 10. Mal das Kinderfest des Feuerwehrvereins statt. Bei strahlendstem Sonnenschein strömten zahlreiche kleine und große Besucher ab dem späten Vormittag auf das Gelände der Feuerwehr Saalfeld-Mitte, wo sich die kleinen Gäste zunächst für den aufregenden Tag mit Nudeln und Tomatensoße stärken konnten. Viel Energie war auch dieses Jahr erforderlich, galt es doch den größten XXL-Hüpfburg-Spieleparcours zu bezwingen. So luden auf dem Außengelände neben verschiedenen Hüpfburgen und einem Trampolin viele Attraktionen wie die Kistenrutsche des THW, das Spielmobil des Jugendzentrums Kleiststraße und die Jugendverkehrsschule zum Toben, Spielen und Ausprobieren ein. Alle kleinen Gäste, die es gern ruhiger angehen wollten, konnten eine Runde auf dem Kinderkarussell drehen oder sich gemütlich auf dem Rücken eines Ponys über das Gelände führen lassen. Ihrer Kreativität konnten die Kinder in der Bastelstraße und beim Airbrush freien Lauf lassen. Viel zu sehen gab es auf unserer Showbühne, auf der ein abwechslungsreiches Programm stattfand. Erstaunte Kindergesichter und großes Interesse bei unseren kleinen Besuchern weckte die Zaubershow für Knirpse. Für das leibliche Wohl war durch frische Waffeln, Softeis, Popcorn, Kuchen sowie Bratwürste und Kesselgulasch gesorgt. Ein großer Dank gilt allen Helfern, Kuchenbäckern, Sponsoren und Unterstützern, die sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung des Kinderfestes dafür gesorgt haben, dass dieses Fest auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg geworden ist.

33109060_1543448792432426_3961398901474328576_o

mehr Bilder ....

 

Fire_3